Denken über das Denken

Denken über das Denken

The Blue Finance schafft eine neue Disziplin: die Finanzphilosophie. Mit dem Beginn des kalendarisch neuen Jahrzehntes ist es auch Zeit, die Finanzbranche aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Der Gründer von The Blue Finance, Arno Grüter, ist überzeugt: «Mit der philosophischen Auseinandersetzung mit unserer Tätigkeit in der Finanzbranche werden wir zu besseren Investoren und Finanzmarktteilnehmern. Es führt zu mehr Demut und – so bin ich überzeugt – besseren Resultaten. Wir sollten mehr über unser Denken nachdenken und weise Schlüsse daraus ziehen»

Ab heute hat The Blue Finance der Finanzphilosophie eine eigene Rubrik auf seiner Website gewidmet. Dort sind erste Anhaltspunkte über die neue Disziplin sowie die kommenden Tätigkeiten einsehbar.

Für The Blue Finance soll die Finanzphilosophie ein Leitstern am Firmament sein, wie er weiland die Heiligen Drei Könige ans Ziel geführt hat. The Blue Finance wünscht allseits ein erfreuliches 2020!